Rotes Kreuz in Gelnhausen: Neue Kreisbereitschaftsleitung
Die neue Kreisbereitschaftsleitung des Roten Kreuzes in Gelnhausen erhielt im Anschluss an eine Gesamtvorstandsitzung aus den Händen des Vorsitzenden Heiner Kauck die Ernennungsurkunden des Landesverbandes Hessen ausge- händigt.
Jutta Hoffmann wurde zur Kreisbereitschaftsleiterin und Christina Schaller zu deren Stellvertreterin benannt. Edgar Gläser und Alfred Betz heißen die männlichen Pendants.
Während Edgar Gläser in seine zweite ehrenamtliche dreijährige Amtszeit gewählt wurde, sind Jutta Hoffmann, Cristina Schaller und Alfred Betz neu in der Kreisbereitschaftsleitung, jedoch keine Unbekannten innerhalb des Roten Kreuzes in Gelnhausen.
So ist Alfred Betz seit nunmehr 15 Jahren Zugführer des 3. Betreuungszuges des DRK und Christina Schaller und Jutta Hoffmann aktive Helferinnen und Vorstandsmitglieder der Bereitschaft und Ortsvereinigung Rothenbergen.
Die Mitglieder der Kreisbereitschaftsleitung sind die fachliche und disziplinarische Vorgesetzen aller ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes und arbeiten im Katastrophenschutz des Main-Kinzig-Kreises mit.
Heiner Kauck dankte der neuen Kreisbereitschaftsleitung und drückte seine Freude über das junge und engagierte Team aus: „Es geht weiterhin vorwärts beim Roten Kreuz.“