Jugendrotkreuz Kassel/Wirtheim unterwegs
Besuch des Football-Spiels der Frankfurt Galaxy
Insgesamt 22 Jugendliche und Betreuer vom Deutschen Roten Kreuz Kassel/Wirtheim waren am letzten Spieltag der NFL-Europe zu Gast in der Frankfurter Commerzbank-Arena.
Gegen den Erzrivalen Düsseldorf Rhein-Fire sahen Sie ein spannendes Spiel das erst in der Endphase endgültig entschieden wurde zu gunsten der Gastgeber Frankfurt Galaxy.
Mittags gegen 15 Uhr startete die Gruppe in Kassel aus um mit Bus und Bahn bis zum Frankfurter Hauptbahnhof zu kommen, von dort nochmals mit der S-Bahn bis zum Stadion. Schon im Bahnhof und in der S-Bahn waren zahlreiche Football-Fans mit Trommeln, Tröten und Drillerpfeifen unterwegs.
„Vor dem Spiel findet dort immer eine große Fan-Party statt mit zahlreichen Aktionen, Verlosungen, Musikbühne und Grillbuden“, erklärt Jugendleiterin Tanja Heil.
Das erste Highlight folgt dann mit dem Einlauf der Football-Spielern in das Stadion, bei Musik und Feuerwerk und umrahmt von den Chearleaders kommen die Spieler unter tobenden Applaus eingelaufen. Bei der Amerikanischen und Deutschen Nationalhymne erhoben sich dann auch die Jungs und Mädchen des JRK´s brav von den Sitzen.
„Das ist schon ein beeindruckendes Schauspiel,“ so Pressesprecher Heiko Wagner und erklärt: „Jedes Jahr lädt die Frankfurt Galaxy die Jugendgruppen des Deutschen Roten Kreuzes Hessen zu einem Ihrer Spiele für den ermäßigten Eintrittspreis von gerade mal 5 Euro ein.“ Mit der Eintrittskarte ist darüber hinaus auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln inbegriffen.
Klar das sich die Betreuer des JRK´s Kassel/Wirtheim diese Chance nicht entgehen lassen: „Das macht unseren Kids jedes Mal wieder Spaß, auch wenn wir einen langen Tag haben - der mit der Rückankunft in Kassel erst gegen Mitternacht endet,“ so Tanja Heil.
Die Fotos zeigen die Gruppe des Jugendrotkreuzes Kassel/ Wirtheim am Abend bei Ihrer Fahrt zum Spiel der Frankfurt Galaxy, und einige der Jugendlichen vom JRK Kassel/ Wirtheim im Stadion (Commerzbank Arena) während dem Einlauf der Spieler von der Frankfurt Galaxy.
Heiko Wagner
Pressesprecher
Freiw. Feuerwehr Biebergemünd-Kassel