Erneut Traumnote 1,0 bei MDK-Überprüfung
Vorstand und Geschäftsführung danken Mitarbeitern. Der Ambulante Dienst des DRK Kreisverbandes Gelnhausen mit seinen Stationen in Bad Orb, Biebergemünd, Wächtersbach, Gründau und Birstein erhielt bei der Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) erneut die Traumnote 1,0 in allen vier Prüfbereichen.
Auch im vergangenen Jahr hatte der Ambulante Dienst die Bestnote erreicht. In einer kleinen Feierstunde dankte Kreisvorsitzender Heiner Kauck gemeinsam mit Schatzmeister Werner Ehlers und Kreisgeschäftsführer Michael Kronberg den Mitarbeitern sehr herzlich. Heiner Kauck hob hervor, das Motto des DRK – Aus Liebe zum Menschen – werde bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ambulanten Dienste täglich gelebt. Das hohe Engagement sei nun durch die Traumnote erneut bestätigt worden. Gegenstand der Überprüfung war auch eine Befragung einer zufälligen Auswahl an Kunden. Alle brachten ihre vollste Zufriedenheit mit dem Dienst des DRK zum Ausdruck. Werner Ehlers und Michael Kronberg bedankten sich ebenfalls herzlich und betonten, neben der guten Note sei auch die gute Wirtschaftlichkeit der Abteilung Ambulante Pflege hervorzuheben.
Als Zeichen der Anerkennung und als Ausdruck des Dankes überreichte der Kreisvorsitzende Blumen an die Stationsleitungen aus Biebergemünd Ellen Schäfer, aus Birstein Miriam Höpfner, aus Bad Orb Andrea Jung, sowie die Pflegdienstleiterin Gaby Grimm und deren Stellvertreterin und Stationsleitung in Wächtersbach, Daniela Hämel. Darüber hinaus kündigte er ein Dankesfest für alle Mitarbeiter an.