Ehrenamtliche der DRK Besuchsdienste besuchen die Landeshauptstadt
Im Dezember 2010 erhielt die Gruppe der Ehrenamtlichen Besuchsdienste des DRK Gelnhausen den Ehrenamtspreis des Main Kinzig Kreises. Das ist eine hohe Anerkennung und Auszeichnung.
Als Dankeschön und Wertschätzung dieser Aufgabe lud das DRK Gelnhausen alle ehrenamtlichen Besucherinnen zu einer Tagesfahrt nach Wiesbaden ein.
So startete die Gruppe am Samstag, 09. Juli 2011, morgens um 9.00 Uhr, bei schönstem Ausflugswetter, per Bahn in die Landeshauptstadt. Bei einer Stadtrundfahrt erfuhren die TeilnehmerInnen alles über die Historie der schicken Metropole mit ihren berühmten Bewohnern und Bewun- derern.
Man erlebte das Savoir-Vivre vergangener Zeiten und das immer noch unvergleichliche Flair Wiesbadens.
Die Rundfahrt endete auf dem berühmten Neroberg, wo bereits ein Gästeführer auf die Gruppe wartete und zu einer Führung durch die Russische Kirche und über den Russischen Friedhof einlud.
Beide Kulturdenkmäler sind von großer europäischer Bedeutung und hinter- ließen einen nachhaltigen Eindruck in der Gruppe.
Nach einem Spaziergang über den Neroberg und einer ausgiebigen Mittagspause fuhren die Teilnehmerinnen mit der ebenfalls berühmten Nerobergbahn wieder ins Tal, um noch einmal einen Stadtbummel zum Kochbrunnentempel zu unternehmen, wo auch heute noch das 68 Grad heiße Wasser an die Oberfläche kommt. Nach einer erholsamen Kaffeepause und voller neuer und interessanter Eindrücke, ging es um 17.00 Uhr wieder zurück nach Gelnhausen.
Dort angekommen, waren sich alle Teilnehmerinnen darüber einig, dass dieser Tag ein gelungener Ausflug war und auch eine schöne Würdigung ihres persönlichen sozialen Engagements im DRK Gelnhausen.
Viele gute und vor allem lustige Gespräche begleiteten den Tag und werden den Ehrenamtlichen Damen wohl lange in Erinnerung bleiben.
Text und Fotos:
Gabriele Wiemer,
DRK Gelnhausen