DRK – Pflegedienst Wächtersbach feiert 10 jähriges Bestehen in neuen Räumen
Außenstelle in Wächtersbach besteht nun seit zehn Jahren – Nun Am Obertor 4 zu finden.
Gleich zweifach hatte der Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes in Wächtersbach am Mittwoch Gelegenheit zum Feiern. Zum ersten besteht die Außenstelle Wächtersbach nunmehr zehn Jahre, zum anderen zog man von der Poststraße in neue Räume in der Altstadt von Wächtersbach.
Am Obertor 4 begrüßte DRK – Geschäftsführer Michael Kronberg etwa 30 Gäste, Mitarbeiter und Freunde, unter ihnen Heiner Kauck, Kreisvorsitzender des DRK, sowie die Bürgermeister von Wächtersbach und Brachtal, Rainer Krätschmer und Mirko Schütte.
Der Stützpunkt betreut zur Zeit rund 60 Patienten, dafür stehen unter der Leitung von Schwester Daniela Hämel fünf Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Neben der ambulanten Pflege im Rahmen der Pflegeversicherung, der Krankenversicherung, der Sozialversicherung und Privatleistungen umfasst das Angebot auch den ehrenamtlichen Hausbesuchsdienst. Hier geht es vor allem darum, Kontakte der pflegebedürftigen Personen zur Umwelt aufrechtzuerhalten beziehungsweise neu zu knüpfen. In diesem Zusammenhang teilte Gaby Grimm, die Pflegedienstleiterin des DRK im Main – Kinzig – Kreis, mit, dass für diese Aufgabe weitere ehrenamtliche Helfer gesucht würden. Interessenten melden sich bitte bei der Geschäftstelle des DRK in Gelnhausen.
Kreisvorsitzender Heiner Kauck dankte in seiner Ansprache allen Mitarbeitern für die Jahrelange aufopferungsvolle Arbeit, den beiden Kommunen Wächtersbach und Brachtal für die Unterstützung und gute Koorperation. Auch Bürgermeister Krätschmer stellte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit in den Vordergrund.
Weitere Informationen erteilen wir gerne unter der 06053/600660 oder unter der 0171/160 85 29.