DRK-Ortsverein Freiensteinau / Nieder-Moos bestätigt Vorstand
„Der alte Vorstand ist auch der neue“ lautet das Fazit der Hauptversammlung des Roten Kreuzes Ortsverein Freiensteinau/Nieder-Moos.
NIEDER-MOOS - (ditt). Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes wurde der Vorstand einstimmig bestätigt. Neben dem Vorsitzenden Bernd Decker sind dies Reinhard Prachtel als stellvertretender Vorsitzender, Heidi Klein als Schriftführerin, Thorsten Schmelz als Schatzmeister sowie Helmut Eifert, Boris Schaaf, Klaus Schell und Heike Schmelz als Beisitzer.
Anschließend freuten sich Kreisbereitschaftsleiter Björn Keilwerth und Kreisbereitschaftsleiterin Bianca Muth, gemeinsam mit Vorsitzendem Bernd Decker für fünf Jahre aktiven Dienst Juliane Stern und Josi von Dietze sowie Richard Karl für 60 Jahre und Wolfgang Hofmann für 50 Jahre passive Mitgliedschaft ehren zu können. Die Grußworte der Gäste, unter anderem Grebenhains Bürgermeister Sebastian Stang, Gemeindevorstandsmitglied Volker Karl in Vertretung für den Freiensteinauer Bürgermeister Sascha Spielberger, Ursula Pöhlig für die Landfrauen Freiensteinau und Ralf Dickel als Geschäftsführer des Kreisverbandes Lauterbach unterstrichen die wichtige Arbeit des Roten Kreuzes im Blutspendedienst, bei der Ersten Hilfe sowie dem Sanitätsdienst nicht nur in den Großgemeinden Freiensteinau und Grebenhain, sondern auch überregional, wie etwa bei der Verpflegung auf dem Hessentag in Rüsselsheim. „Das wichtigste Kapital sind die Menschen, die sich für die Aufgaben des Roten Kreuzes einsetzen und weitere Mitstreiter gewinnen!“, so Ralf Dickel. Jutta Stern, die mit Alexander Betz 2017 zum 60-jährigen Bestehen den Rückblick und die Moderation des Festkommers im Kulturhaus „Alte Schule“ in Nieder-Moos zusammen- und vorgetragen hatte, ließ in einer Präsentation dieses Jubiläum noch einmal Revue passieren, ehe der Abend gemütlich ausklang.
Text und Bilder aus dem Lauterbacher Anzeiger,
Ausgabe 14-03-2018