DRK Linsengericht unterstützt die Linsengerichter Ferienspiele
Seit mehr als 25 Jahren betreuen die Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Linsengericht das Zeltlager bei den Ferienspielen. So wurden auch in diesem Jahr wieder 150 Kinder und 30 Betreuerinnen und Betreuer mit Verpflegung im Zeltlager versorgt.
Mit Beginn des Frühstücks am Montag der 1. Ferienwoche begann die Arbeit der 10 Helferinnen und Helfer um danach mit der Vorbereitung des Mittagessens (Nudeln, Bolognesesoße, Salat und als Nachtisch kalte Melonen) zu beginnen.
Nach einer kurzen Pause am Nachmittag wartete schon wieder eine Gruppe von ca. 50 Kindern mit ihren Betreuerinnen und Betreuern auf das Abendessen.
Am folgenden Tag stand mittags Bratwurst, Rotkraut und Kartoffelpüree sowie ein Nachtisch auf der Speisekarte.
Am Mittwoch servierte das Küchenteam ca. 50 kg Gyros mit Krautsalat, einen Eimer Zaziki (selbst gemacht) sowie Fladenbrot.
Donnerstags standen „Linsenburger" auf der Speisekarte. Hamburger-Brötchen, Salat und Tomaten gehörten ebenso dazu wie der Nachtisch.
Freitag, zum Abschluss des Zeltlagers, gab es noch mal Nudeln mit Bonlognesesouce und Nachtisch.
Bürgermeister Ungermann sowie die 3 Ortsvorsteher von Lützelhausen, Großenhausen und Eidengesäß waren extra ins Zeltlager gekommen, um das Essen zu kosten. Bürgermeister Ungermann lobte das Küchenteam mit den Worten: „Es hat geschmeckt wie bei Muttern!". Einige Kinder stellten fest: „Es schmeckt besser als zu Hause!"
An den vertilgten Mengen darf man annehmen, dass diese Aussagen stimmen. Von den Betreuerinnen, Betreuern und den Kindern wurde die Bitte geäußert, das DRK möge auch im kommenden Jahr wieder die Verpflegung übernehmen.
Die Betreuerinnen und Betreuer bedankten sich beim DRK Linsengericht indem sie zahlreich beim letzten Blutspendetermin erschienen.
Bruno Schöfer,
Bereitschaftsleiter