Ambulante Pflege des DRK erhält erneut Bestnote
Bei der Überprüfung der pflegerischen Qualität durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) erhielten die fünf Stationen des ambulanten Pflegedienstes der DRK erneut in allen vier Prüfbereichen die Bestnote 1,0. Der Vorsitzende des DRK, Heiner Kauck, und Geschäftsführer Michael Kronberg dankten dem Team um die Pflegdienstleitung Gaby Grimm und Daniela Hämel für das hervorragende Ergebnis.
Die Überprüfung habe zum sechsten Mal in Folge die Bestnote ergeben. Dies sei Ausdruck einer vorbildlichen und engagierten Arbeit, betonte der Vorsitzende. Die Patienten der ambulanten Pflegestationen könnten sich darauf verlassen, beim DRK eine qualitativ hochwertige und mit viel Zuneigung durchgeführte Betreuung und Pflege zu erhalten.
Zum Dank und als Anerkennung erhielten die Verantwortlichen einen bunten Blumenstrauß aus den Händen von Kauck und Kronberg.
Das DRK bietet häusliche Kranken- und Altenpflege in den Stationen Bad Orb, Wächtersbach, Gründau, Birstein und Biebergemünd an. Es ist das Ziel des DRK, Menschen ein möglichst langes Verbleiben in ihrem gewohnten Umfeld zu gewährleisten. Hierzu gibt es ergänzende Angebote wie zum Beispiel den Hausnotruf, den Menuservice "Essen auf Rädern" und den ehrenamtlichen Besuchsdienst.