Die DRK Sozialstation Biebergemünd Bieber präsentierte sich beim Back – und Schlachtfest des Spielmannzuges
Zum fünften Mal nutzte das Ambulante Pflegeteam des Deutschen Roten Kreuzes Biebergemünd mit der Pflegedienstleitung Frau Gaby Grimm und der Stationsleitung Frau Ellen Schaefer die Gelegenheit beim Back- und Schlachtfest des Spielmannzuges Biebergemünd Bieber unsere pflegerischen und beratenden Tätigkeiten in der häuslichen Alten- und Krankenpflege, mit einem besonderen Angebot der kostenlosen Blutdruck- und Blutzuckermessung, anzubieten.
Ein ausgesprochen umfangreiches Pflegeangebot ist heute mehr denn je ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Zeit.
Freudig überrascht zeigten sich die Mitarbeiter über den großen Ansturm von Patienten und deren Angehörigen, sowie aller Interessenten, die das kostenlose Angebot nutzten.
Über 60 Patienten zwischen Wirtheim und Bieber werden von sieben Mitarbeitern betreut.
Hochmotiviert und bestrebt, die pflegebedürftigen Menschen in ihrer häuslichen Umgebung in dem schönen Biebergemünd, aus einer Hand durch kompetente examinierte und berufserfahrene Fachkräfte unterstützen und betreuen zu können, bietet der Ambulante Pflegedienst sein komplettes Leistungsspektrum, welches alle Leistungen der Pflegekassen, Krankenkassen, Sozialhilfeträger sowie Privatleistungen, die der Kunde wünscht, in diesem Gebiet an.
Sie erhalten von uns pflegerische Unterstützung unter kinästhetischen Gesichtspunkten, die Basale Stimulation sowie die Pflege nach dem Bobath Konzept. Das bedeutet für Sie, für unsere Kunden und für unsere Patienten eine individuelle Verbesserung, welche mit dem obersten Ziel der Erhaltung bzw. Förderung der Selbständigkeit einhergeht.
Die Erfahrung zeigt, dass das Angebot gern in Anspruch genommen wird, da es eine große Sicherheit für Kunden und ihre Angehörige bietet.
Da hatte es sich auch die Pflegedienstleiterin im Kreisverband Gelnhausen Gaby Grimm nicht nehmen lassen, an diesem Tag Rede und Antwort zu stehen. Fünf Stationen unterhält das DRK im Main-Kinzig-Kreis und die Älteste ist die in Bieber. „Seit 1939 waren schon Rot-Kreuz Schwestern hier vor Ort und weil Bieber eine sehr starke Bindung ans Rote Kreuz hat, deshalb wollen wir uns auch hier an der Öffentlichkeitsarbeit für die Bieberer Mitbürgerinnen und Bürger engagieren.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter der Telefonnummer
06050/90 14 14
oder persönlich rund um die Uhr unter der Telefonnummer
0171/160 85 29 zur Verfügung