Sie sind hier: Angebote / Senioren / Seniorengymnastik

63571 Gelnhausen
Tel.: 06051/4800-0

oder im Mehrgenerationenhaus,

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Gymnastik und Tanz für Senioren

DRK Haus, Rathausstr., 63571 Gelnhausen-Roth

Montag:  15.00 – 16.00 Uhr
Leitung:   Rosa Diez

Gymnastikgruppe des DRK im Mehrgenerationenhaus "Anton" in Gründau - Rothenbergen

Gymnastik und Tanz für Senioren

In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus "Anton" in Gründau - Rothenbergen bietet das DRK Gelnhausen seit Anfang Juni eine Gruppe "Gymnastik und Tanz für Senioren".
Im Kreis von Gleichgesinnten und ohne Leistungsdruck können Senioren mit wohldosierten Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer Körper, Geist und Seele aktivieren.
Mit Gymnastik, Tanz und Musik wird die körperliche Leistungsfähigkeit gestärkt und Freude an der Bewegung vermittelt. Mit dem Erlebnis der gemeinsamen Aktivität innerhalb einer Gruppe dient das Angebot nicht nur der Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit, sondern soll auch Freude bereiten und die Gelegenheit geben, neue Kontakte zu knüpfen.

Die Gymnastikgruppe trifft sich jeden Montag von 17.00 - 18.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Niedergründauerstr. 17a in Gründau - Rothenbergen.

Anmeldung und weitere Einzelheiten erfahren sie beim DRK Gelnhausen, 06051/48000 oder im Mehrgenerationenhaus, 06051/14274

Fit und Aktiv im Alter

Gymnastik und Tanzen im Sitzen für ältere Senioren in Roth

Jeden Montag bietet das Deutsche Rote Kreuz in Gelnhausen-Roth eine Gruppe für ältere Menschen an, die mit Gymnastik und Tanzen, vorwiegend im sitzen, ihre Gelenkigkeit und ihren Gleichgewichtssinn trainieren.
Damit vermindern sie nicht nur  die Unfallgefahr sondern steigern auch ihr eigenes Wohlbefinden. Und all das hat eine Wechselwirkung auf Geist und Seele. Die wohldosierten Übungen umfassen Bewegungskoordination, Kräftigungstraining, Dehn- und Streckübungen sowie Reaktionstraining.
Das gemeinsame Gruppenerlebnis fördert die Kommunikation und wechselseitige Unterstützung im Alltag. Gleichzeitig beugt man der Isolation im Alter vor.
Unter kompetenter Anleitung durch die Kursleiterin Rosa Diez trifft sich die DRK Gymnastikgruppe jeden Montag von 15.00 –16.00 Uhr im DRK Haus in Gelnhausen-Roth, Neue Str..

Anmeldung und weitere Informationen beim DRK-Kreisverband Gelnhausen,
Telefon 06051/4800-0

Gesundheitsprogramm  Tanzen 55+

Tanzen ist Balsam für die Seele. In geselliger Runde vergisst man den Alltag, trainiert die grauen Zellen, die Koordinationsfähigkeit und den Kreislauf. Tanzen ist ein rundum Programm für die Gesundheit.
Mit diesem neuen Angebot des geselligen Tanzens in der Gruppe sollen alle angesprochen werden, die Bewegung, Abwechslung und Freude suchen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unter kompetenter Leitung einer ausgebildeten Kursleiterin trifft sich die  Gruppe ,jeden Montag von 17.00 – 18.00 Uhr im Gymnastikraum des Grimmelshausen Gymnasiums, In der Aue 3 in Gelnhausen.